News

neuigkeiten
businesspartner des medi bayreuth

Wir sind Businesspartner des easycredit BBL medi Bayreuth Basketballteams und unterstützen unsere Heroes of Tommorrow mit dem Umbau der Oberfrankenhölle. (Nein, kein Schreibfehler! 😉 ) Vor und nach jedem Spiel sorgt hößl EVENT für den sachgemäßen und effizienten Umbau der Tribünen, checkt das Material und kümmert sich um die Sicherheit der fliegenden Konstruktionen.

Link: https://www.medi-bayreuth.de/
Photo: medi bayreuth

hößl event auf tour mit rammstein!

Gleich mehrere Deutschlandtermine hat RAMMSTEIN bei der EUROPE STADIUM TOUR 2019 zusammen mit uns bewältigt. Für uns natürlich eine große Ehre eine der weltgrößten Produktionen begleiten zu dürfen. Nicht nur, dass der Veranstalter, die Bühnencrew und die Techniker vor Ort mehr als zufrieden mit unserer Crew waren, auch hat unser Team den Tourrekord gebrochen. Auch bei den kommenden Produktionen werden wir wieder supporten.

es war einmal...

Aus der UG wird eine GMBH.
Wir freuen uns, dass wir uns endlich GMBH nennen dürfen und danken an dieser Stelle allen Kunden für Ihre Treue. Wir hoffen, dass sie auch der GMBH weiterhin zur Seite stehen und freuen uns auf viele weitere, aufregende Produktionen in ganz Deutschland. Mit der Ernennung zur GMBH haben wir auch unser Backoffice verstärkt, sodass wir nun auch separate Abteilungen für Disposition, Events, Buchhaltung und Koordination schaffen konnten. Weitere Stellen für die Region sind geplant.

feuerwehr statt feuerwerk

Im Rahmen unseres Events FABVILLE – Electronic Beatz Festival möchten wir andere Wege gehen als es im Schema „F“ vorgesehen ist. Ein grosses Thema ist Nachhaltigkeit, Umwelt und Lärm. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen auf Feuerwerke zu verzichten und somit ein klares Zeichen zu setzen. Fokus sollte auf einem Festival bei der Musik, Toleranz und Akzeptanz liegen. Mit unserer Aktion „Feuerwehr statt Feuerwerk“ haben wir somit das Feuerwerk-Budget in Höhe von 2000 Euro an die örtliche Feuerwehr Speichersdorf gespendet. Wir erhoffen uns, dass auch andere Veranstalter damit nachziehen und unserem Zeichen folgen. Weitere Projekte im Bereich „Nachhaltiges Festival“ sind geplant und wurden bereits skizziert.

perfekt vorbereitet!

Der Umzug in neue Räumlichkeiten macht interne Schulungen möglich. Somit ist es uns nach intensiven Vorbereitungen gelungen ein Training zu entwickeln, welches auch Quereinsteigern ermöglicht fachliche Kompetenz in kurzer Zeit zu erlangen. Unter dem Motto „keine Hand ohne Grundwissen aufs Feld“ schulen wir alle Mitarbeiter intern und übermitteln ihnen die wichtigsten Regeln für Arbeiten vor, auf und hinter der Bühne. Nicht nur sicheres Arbeiten auch Gespräche auf Augenhöhe mit den Technikprofis sollen so wieder in der Branche möglich werden.